Sonntag, 9. Februar 2014

zweiter Tag in Angola. ...pünktlich um 6:30 bin ich wach ... aber wiedereinschlafen ist gnauso schön. um 8:30 bin ich dann raus. gestern abend hat mir eckhard noch seine mucki-bude gezeigt. na ja habe ich gedachr, steht vvl. ein heimtrainer drin. das hätte ich besser wissen müssen. da stehen mindestens genau so viele geräte wie bei mc fit:-) also bin ich 20 min auf den stepper ... da ich den knopf für die klimaanlage nicht gefunden habw schwitze ich nach 20 min wie tier. genug ... lieber noch in den pool.nach dem frühstück fahren wir wieder los. leibwächter und kamera an bord. erst geht es noch mal nach kifungo zir wasseraufbereitungsanlage. ich bekomme eine sonderführung und weiss danach wie wasseraufbereitung funktioniert. abfüllanlage beindruckend. danach geht es richtung meer. erst ist die strasse gut... dann biegen wir hinter einem markt auf eine sandpiste ab. das könnt ihr euch nicht vorstellen. riesige schlaglöcher, einspurig aber ein verkehr wie auf dem adabertsteinweg.am strand lieger mehrere alte tanker, die dort vor sich hin risten. trotzdem brennt am strand der bsum. fussball tanzen, jede menge laute musik aus den autos, die "fast" bis zum strand gefahren werden.... und jede menge müll. NIEMALS hätte ich mich an diesen strand gelegt. der leibwächter passt aufs auto auf und wir gehen am strand spazieren. eckhard fotografiert und die leute sind ganz scharf darauf aufs foto zu kommen. zurück zum auto... mehr sonne vertrag ich eh heute nicht mehr.der weg zurück nach luanda geht über eine gut ausgebaute strasse bis er am grossen containerhafen plötzlich in eine furchterregende sandpiste mit riesigen schlaglöchern übergeht. hier führt fast der gesamte frachtverkehr aus dem hafen lang..... es ist staubig, am hang kleben wellblechütten, die im müll ersticken. eben noch die furchtbare buckelpiste... dann rects das justizministerium und tata wundervolle asphaltsrasse und exklusive strandpromenade mit palmen, jachren, rasen etc. alles auf einem kilometer. wir waren nich essen und pool und jetzt gehe uch ins bett. gute nacht














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen